Skip to content

Ein kleiner Rückblick aus der Tagungs- und Eventlocation

Wie es uns geht ❓
Es ist schon immer so gewesen, dass sich die gesamtwirtschaftliche Lage 1:1 auf die Tagungs- und Eventlocation kopieren lässt. Geht es dem Unternehmen nicht gut, so sind es als erstes die Workshops, Teamevents und Incentives bei denen gespart wird.

Aber:
Wir können trotzdem auf ein recht ordentliches Jahr zurückblicken 😃 . Warum ❓
Es gibt Gott sei Dank auch in unserer großartigen und innovativen Wirtschaftsregion am Hochrhein und dem Südschwarzwald Unternehmen und Institutionen 💪 , die positiv in die Zukunft blicken. Und noch ein Trend zeichnet sich ab. Auch Unternehmen, die derzeit zu kämpfen haben, sehen durchaus einen großen Sinn darin, ihr Team und das Wir-Gefühl zu stärken 👍 . Dann sind es oft nicht die großen Incentives, sondern zielgerichtete halbtags Teambuilding-Events, welche die soziale Kompetenz im Team fördern.

Wie wir das erreichen ❓
Vor über 23 Jahren, also im Jahr 2002 also die Teamwelt gebaut wurde, waren spektakuläre Aktionen wie Hochseilgarten, Acapulco-Sprung, Abseilen vom Turm aus 42 Meter noch voll im Trend. Man merkte aber schnell, dass hier nicht alle mitmachen wollen oder aufgrund der Höhenangst nicht mitmachen können.
Recht schnell haben wir damals reagiert und uns für erlebnisreiche Team-Aktivitäten 🎯 stark gemacht, bei denen jeder mitmachen kann, Erfolgserlebnisse hat und das Team durch viel Kommunikation zusammenwächst. Klar darf dabei der Spaß nie zu kurz kommen und wir brauchen immer einen Plan B für Tage mit unfreundlichem Wetter.

An diesen Erlebnissen werden wir mit dem Teamwelt-Team auch im Jahr 2026 weiterarbeiten, um auch unseren Stammkunden immer wieder neue Aktionen anbieten zu können. Ihr dürft gespannt sein 👆 .

Zu guter Letzt, gibt es immer wieder etwas zum Feiern. Nicht nur private Hochzeiten oder Geburtstage, sondern auch Firmenjubiläum oder Weihnachtsfeiern 🌲 werden nach wie vor sehr oft bei uns gebucht. Die Gäste schätzen einfach sehr, dass sie die gesamte Location exklusiv für sich haben. So können wir jede Veranstaltung den individuellen Wünschen anpassen.
Jetzt wünsche ich Euch allen ein paar erholsame und schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins kommende Jahr ✨ 💫 .

Beste Grüße aus Eurer Tagungs- und Eventlocation im Südschwarzwald
Euer Olaf

Olaf Jung

An den Anfang scrollen