Überspringen zu Hauptinhalt
Klettern am Zäpfle Turm

Teamwelt Kletteraktion im TV & Radio

Schon von weitem sieht man ihn: den Rothaus Zäpfle-Turm, den Kletter- und Aussichtsturm in Höchenschwand. Viele schätzen den Turm wegen der einzigartigen Alpensicht und den grandiosen Blick in den Südschwarzwald. Andere sind sportlich unterwegs und klettern den Turm an der Außenwand nach oben auf die 42-Meter hohe Aussichtsplattform.
Der SWR war gleich mit zwei Teams vor Ort um über den Turm zu berichten.
Zum einen wurde mit Altbürgermeister Rautenberg und dem Teamwelt-Team ein kurzer Film gedreht und zum anderen war die Radio-Reporterin im Selbstversuch an der Kletterwand. Sven und Olaf von der Teamwelt waren vor Ort, um die Sicherheit zu gewährleisten und auch um über die Erfahrungen an der Kletterwand zu berichten.

Hier geht es zum Kurzfilm über den Rothaus Zäpfle-Turm Höchenschwand – Dauer 92 sek.

und hier zum SWR4 Radiobericht mit dem Selbstversuch – diesen haben wir noch mit einigen Bilder hinterlegt – Dauer 3.30 Minuten

Viel Spaß beim anschauen und beste Grüße aus der Teamwelt, der Tagungs- und Eventlocation direkt neben dem Zäpfle-Turm Höchenschwand im Südschwarzwald.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen