Skip to content

Tischdekoration bei Hochzeitsfeiern

Eine persönliche individuelle Tischdekoration ist bei Hochzeitsfeiern ein wichtiger Bestandteil für ein gelungenes Fest. Letztendlich soll alles perfekt sein, an dem größten Tag im Leben.

Wir in der Teamwelt haben nun schon über 20 Jahre Erfahrung und durften schon weit über 800 Hochzeitsfeiern ausrichten. Darum beraten wir auch gerne, wenn es um die Tischdekoration geht. Am Anfang steht aber auch die Frage, wieviel Gäste bei dem Fest teilnehmen werden und wie die Tische in der Hochzeitslocation angeordnet werden sollen. Zu bedenken ist dabei auch, ob in der Halle noch ein Geschenktisch, Candy-Bar, Stehtisch für das Fotobuch, Kinderwagenparkplatz oder Ähnliches benötigt. Wenn das dann soweit abgeklärt ist, weiß man, ob Einzeltische, Blocktische oder Tischreihen stehen und kann die Tischdekoration nun optimal darauf anpassen.

Grundsätzlich sollte man zudem wissen, wieviel Platz zwischen den eingedeckten Plätzen noch für die Dekoration bleibt. In der Teamwelt sind es 20cm (kein Spaß😉), da wir ausschließlich rechteckige Tische haben für gemütlich 6 Personen und maximal 8 Personen. Tischläufer dürfen breiter sein, da man auf diesen ja auch Besteck oder Gläser stellen kann. Nun sollte die Tischdekoration nicht zu hoch sein, so dass man seinem Gegenüber beim Reden in die Augen schauen kann.

Jetzt ist der Fantasie aber keine Grenzen mehr gesetzt. Ob aufwendige Blumengestecke, Kerzengläser oder Kerzenständer, LED-Leuchten, Namensschilder, Streudekoration, Holzscheiben, Schmetterlinge, Bücher, Aquarien, oder, oder. Wir beraten gerne bei den ersten Gedanken und Ideen.

Final wird uns am Vortag die Tischdekoration vorbei gebracht und wir decken die Tische am Hochzeitstag nach Ihren Wünschen entsprechend ein. Auch nachts nach der Feier wandert die Tischdeko wieder zurück in die Kisten und sind dann zur Abholung parat. Getreu unserem Versprechen „Rundum Sorglos Paket“.
Fragen dazu? Dann ruft uns an Tel: +49 7672 922-552 oder schreibt eine Mail an info@teamwelt.de. Wir freuen uns von Euch zu hören.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen