skip to Main Content
Das Küchen-Team bei Ihrer Veranstaltung

Das Küchen-Team bei Ihrer Veranstaltung

Gerade bei Tagungen, Seminaren, Teamevents, Betriebsausflügen und Hochzeitsfeier ist das Essen ein wichtiger Bestandteil für eine erfolgreiche Veranstaltung. Heute stellen wir ihnen das Küchen-Team vor, welches für Sie alles frisch zubereitet, Fonds für Suppen und Saucen aufsetzt und schaut, dass die Mahlzeiten in einer perfekten Qualität zu Ihren Gästen und Teilnehmer kommt.

Swen Golling (Bild Mitte) ist schon seit 18 Jahren und dem Bau der Teamwelt bei uns. Er ist nicht nur der Küchenchef, sondern auch 2. Geschäftsführer und lebt das Leitbild des Unternehmens. Geboren in Ostberlin und der Ausbildung zum Koch im Hotel „Stadt Berlin“ zog es ihn 1990 nach der Grenzöffnung in den Schwarzwald. Dort arbeitete er sich schnell nach oben in Häusern wie dem „Hotel Saigerhöh“, dem „Seehotel Wiesler“, dem Hotel „Brugger am See“ oder dem Bildungszentrum des Badischen Turnerbundes in Altglashütten. Es ist die treueste Seele und wir sind sehr stolz, dass er in unserem Team ist. Neben der Küche sieht man ihn auch in den diversen Team-Aktivitäten, auch mal im Service oder er verkauft Veranstaltungen. Nebenher macht er als „Bäckermeister Hotte“ die Hüttengaudi. Ein echter Allrounder und toller Mensch.

Sven Nowak (Bild links) ist seit 2018 bei uns in der Teamwelt. Eigentlich ist er als „Activity-Manager“ eingestellt, also für alle Team-Aktivitäten der Teamwelt verantwortlich. Doch seine Wurzeln liegen auch in der Küche und hier springt er immer wieder gerne ein und hilft mit, wenn es seine Arbeitszeit hergibt. Der Hobby-Kletterer ist ebenfalls begeistert vom Konzept der Teamwelt und liebt es mit den Teilnehmern bei den verschiedenen Aktivitäten zu arbeiten. Nach der Ausbildung zum Koch in der „Krone Waldshut“ arbeitete er unter anderen in der „Brauereigaststätte Waldhaus“, dem „Parkhotel Bad Zurzach“ dem „Hotel Saigerhöh“ und dem Bistro Biomarkt Hauser bis zum Küchenleiter. Nun hat er seine Erfüllung gefunden, denn in der Teamwelt kann er neben den Team-Aktivitäten auch als verantwortlicher in der Küche einspringen und findet so die perfekte Abwechslung. Wir freuen uns, wenn er uns noch viele Jahre unterstützt.

Auch der Geschäftsführer der Teamwelt, Olaf Jung (Bild rechts) steht immer wieder gerne in der Küche und hilft vor allem beim Abschmecken und Anrichten der Menüs und Büffets bei größeren Veranstaltungen. Anfang der 90er Jahre war er im Rahmen der Schweizer Hotel- und Gastronomie-Fachschule in der Küche im „Grand Table Swiss Restaurant Sonne“ in Stein am Rhein und im „Top Air“ Restaurant Flughafen Zürich und absolvierte die beste Koch-Prüfung seines Jahrgangs.

Wir freuen uns, wenn unser Küchen-Team auch mal Ihr Team oder Ihre Gäste bekochen darf. Unsere aktuelle Speisekarte für Veranstaltungen aller Art finden Sie hier. Rufen Sie einfach kurz an und sichern sich einen Termin in unserer Tagungs- und Eventlocation im Südschwarzwald Tel.: +49 7672 922-552 oder per Mail an info@teamwelt.de

Küchen-Team beim Anrichten vom Menü in der Teamwelt-Küche: Youtube-Film anklicken 
Küchen-Team beim Grill-Büffet in Corona-Zeiten: Youtube-Film anklicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top