Skip to content
Traubogen Schwarzwald

Der neue Traubogen in der Teamwelt

Nach über 600 Hochzeiten in der Eventlocation der Teamwelt und vielen Trauzeremonien ist etwas Erfahrung da. Gerade bei Trauzeremonien bzw. freien Trauungen wurden in der Vergangenheit sehr unterschiedliche Traubögen vom Brautpaar für Ihr Ja-Wort organisiert.

Idealerweise werden diese Traubögen mit weißem Tuch und Blumen auch Blumengestecken dekoriert. Wenn dann ein kurzer Schauer kommt, muß die Trauzeremonie in die Festscheune verlegt werden und der Traubogen soll mit.

Leider war es bei einigen Traubögen so, dass sie einen schweren Stand hatten und bei einem kleinen Windstoß umfielen. Diese haben wir dann versucht mit Steinen oder Ähnlichem zu beschweren. Andere Traubögen hatten keine Aufhängungsmöglichkeiten, so dass man sich was überlegen musste, um Blumen irgendwie fest zu bekommen. Zudem konnten wir nicht alle Traubögen mit in die Festscheune nehmen, da kein Standfuss dabei war oder der Traubogen einfach viel zu groß oder schwer war.

Kurzerhand haben wir uns dazu entschlossen selbst einen anfertigen zu lassen. All unsere Erfahrungen haben wir mit Metallgestalter Stephan Wehrle durchgesprochen und diesen Traubogen konzipiert und von ihm anfertigen lassen.

Der Teamwelt-Traubogen bietet etliche hinten angebrachten Aufhängungs-Möglichkeiten, um Blumen oder Gestecke zu befestigen und zudem haben wir auch ein passendes weißes Tuch. Der Traubogen steht fest in Fundamenten, kann aber auch auf zwei stabilen Ständer in die Festscheune gebracht werden. Diesen stellen wir gerne zur Verfügung und dekorieren diesen nach Absprache mit selbst mitgebrachten Blumen.

Ihr wollt auch den Traubogen bei eurem großen Tag? Dann schreibt uns kurz eine Mail an info@teamwelt.de oder ruft uns an unter Tel.: +49 7672 922-552

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen