Skip to content

Teamwelt – Richtung Klimaneutralität

der nächste große Schritt Richtung Klimaneutralität ist gemacht.
Jedes Unternehmen sollte heutzutage seinen Beitrag leisten, um unser Klima nicht weiter zu belasten. Darüber haben wir in der Teamwelt die letzten Jahre viel nachgedacht und nun den nächsten Schritt getan, um möglichst klimaneutral zu arbeiten.

Den kurzen Film dazu findet Ihr hier (Link auf Youtube)

Schon im letzten Jahr haben wir die 42 KW Photovoltaikanlage auf dem Dach der Tagungs- und Eventlocation im Schwarzwald installieren lassen. Jetzt, mit dem 2. Schritt, wurde die Ölheizung ausgebaut. Der 10.000 Liter Tank wurde gereinigt und stillgelegt. Mit der neuen Wärmepumpe, dem Multifunktionsspeicher und der Kommunikation zur PV-Anlage sind wir zum Großteil bei 100% erneuerbaren Energien 👍 .

Hierbei wird die Fußbodenheizung in der Eventlocation sowie die Heizkörper in den Nebenräumen und die komplette Trinkwasserversorgung auf die gewünschte Temperatur gebracht.

Nun fehlt nur noch ein Stromspeicher, nur sind diese noch recht teuer. Aber die Prognose sagt, dass in ca. 2-3 Jahren auch Stromspeicher erschwinglich sind, dann werden wir den 3. Schritt gehen. Sollte das nicht ausreichen, ist noch ein Windrad angedacht, um auch bei unfreundlichem Wetter Strom zu erzeugen. Versprochen: Wir machen weiter Richtung Klimaneutralität.

Ihr sucht eine Location für euren Anlass, die möglichst klimaneutral arbeitet? Herzlich willkommen in der Teamwelt. Wenn Ihr eine besondere Tagungslocation sucht oder einen erlebnisreichen Teamevent, dann ruft uns doch kurz an Tel.: +49 7672 922-552 oder schreibt eine Mail an info@teamwelt.de

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen