skip to Main Content
Unser Beitrag gegen den Klimawandel

Unser Beitrag gegen den Klimawandel

Auch Unternehmen fragen sich zusehends, wie wir dem Klimawandel begegnen können. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass das Klima sich verändert hat. Steigende Temperaturen, häufige Naturkatastrophen wie Überschwemmungen, Dürre oder Stürme setzen weltweit zu.
Darum sehen wir es auch in der Teamwelt als unsere Pflicht, unseren Teil dazu beizutragen.

Klar sind wir in der Veranstaltungsbranche stark von der Pandemie betroffen und können uns große Investitionen derzeit kaum leisten. 15 Monate mit einem enormen Umsatzeinbruch liegen hinter uns und seit Anfang Juli führen wir wieder Veranstaltungen durch, doch sind noch weit von den Monatsumsätzen von 2019 entfernt.

Trotz allem starten wir mit einer Änderung in die Zukunft und haben die komplette Lichttechnik in der großen Tagungs- und Eventlocation auf LED-Technik umgerüstet. Auch die Außenbeleuchtung wurde in dem Zug auf LED umgestellt. Durch verschiedenen Lichtszenen passen wir die Beleuchtung an das jeweilige Event und die jeweilige Stimmung an. Ob Tagung oder Produktpräsentation, gemütlicher Hüttenabend, bis hin zu Bühnenspots und Partys, wir haben die perfekte Einstellung – und das ganze enorm stromsparend.

Das soll aber erst der Anfang sein, denn in dem Bereich der CO2-Ersparnis gibt es noch vieles zu tun. Wir haben hierzu weitere Ideen und werden sukzessive an die Verwirklichung gehen. Aus unserer Sicht darf ein Unternehmen nicht nur an die Rentabilität denken, wie es die letzten Jahrzehnte der Fall war, sondern muss auch seinen Beitrag leisten für die Klimaschonung. Man darf also gespannt sein, was auch eine Tagungs- und Eventlocation als Beitrag für die Nachhaltigkeit leisten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top