Skip to content
Teamwelt-Team 2022

Teamwelt-Team wieder top aufgestellt

Gut Ding brauch Weil. So waren auch die letzten Monate geprägt von der Mitarbeiter-Suche und Einarbeitung neuer Mitarbeiter, um das Teamwelt-Team wieder richtig aufzustellen.

Noch vor der Pandemie hatten wir in der Teamwelt 7 Festangestellte und rund 25 freie Mitarbeiter. Die Gastronomie und Hotellerie musste in der Corona-Zeit 9 Monate Lockdown durchstehen und wir in der Veranstaltungsbranche fast 17 Monate. Das hatte dazu geführt, dass Mitarbeiter in andere Branchen abgewandert sind und wir im März 2022 nur noch mit 5 Festangestellten und 6 freien Mitarbeiter dastanden. Die Auftragsbücher waren hingegen voll und alle sehnten sich wieder nach sozialen Kontakten, persönlichen Treffen und Feiern.

Dank einem enormen Kraftaufwand und Durchhaltevermögen vom Teamwelt-Team standen wir die Hochsaison 2022 durch. Auch wurde das Teamwelt-Team frühzeitig in die Suche von neuen Teammitglieder involviert und gemeinsam schafften wir es, dass immer mehr Bewerber zu uns kamen. Letztendlich spricht sich auch herum, dass wir fair mit den Mitarbeitern umgehen, der Spaß bei der Arbeit im Vordergrund steht und bei uns niemand ins kalte Wasser geschmissen wird. Die Bewertungen auf der Plattform Kununu geben uns recht, dass wir auch unsere Mitarbeiter auf Händen tragen und ihr Feedback ernst nehmen.

Zu guter Letzt können unsere freien Mitarbeiter auch selbst bestimmen, wann sie uns unterstützen. Dafür gibt es eine eigens konzipierte Mitarbeiter-App, in der alle Mitarbeiter Veranstaltungsdetails einsehen können und auch sehen, wer mit ihnen arbeitet, um Fahrgemeinschaften zu gründen. Das kommt gut an und das Teamwelt-Team ist voll informiert, wenn sie zur Arbeit erscheinen.

Auch hatten wir die Corona-Zeit genutzt, um über 70 kurze Schulungsfilme für zukünftige Mitarbeiter zu drehen. Somit ersparen wir uns etwas Zeit Mitarbeiter einzulernen, da sie vor dem ersten Arbeitstag schon gesehen haben, wie wir zum Beispiel einen Aperol-Spritz in der Teamwelt zubereiten, wie das Bierkrugschieben aufgebaut und anmoderiert wird oder der Sicherheitscheck der Höhen-Anlagen funktioniert.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf die kommenden Events mit diesem tollen Teamwelt-Team.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen